---- NEWS ----- ARCHIV ----- NEWS ---- ARCHIV ---- NEWS ----

Der Schlafzimmerboden ist verlegt ....
16.04.06

In dieser Woche haben wir mit Michel's Hilfe den Schlafzimmerboden verlegt. Wir haben uns jetzt im Schlafzimmer für einen Boden zwischen Laminat und Parkett entschieden. Die Oberfläche ist aus Baumnuss.
Die Kinderzimmer werden einen Klick-Linoleumboden erhalten. Ein Zimmer erhält ein Roter und das andere ein blauer Boden um etwas Farbe in die Zimmer zu bringen.
Das obere Bad ist nun auch "geplättlet" worden.
 

Der Einzug in unser Haus rückt näher ....
09.04.06

In der kommenden Woche wird unsere neue Spindeltreppe eingebaut und der Innenausbau ist zu 80% fertig. Petra und ich haben nun eine Woche Ferien und können uns jetzt auf den Umzug vorbereiten. Die Zimmer benötigen noch einen Fussboden und wenn das Wetter mitspielt werden wir uns noch unserem Umschwung annehmen.
Gestern konnten wir das wunderschöne, warme Wetter nutzen, um den Garten von den Brombeeren und der Verwucherung zu befreien. An dieser Stelle danken wir nochmals Petras Eltern für ihre tatkräftige Mithilfe!
Wir sind noch lange nicht am Ziel... 

Die Küche ist montiert ....
26.03.06

Letzte Woche wurde die Küche geliefert und montiert. Petra's Traum einer grossen, offener Küche mit Kochinsel wird jetzt Wirklichkeit.
Im allgemeinen sind jetzt alle Wände vorbereitet zum Abreiben inklusive dem Türmchen. (Fotos)
Leider haben wir zur Zeit noch ein Problem mit dem Dach. Im bereich des Türmchens ist irgendwo noch ein Leck das geschlossen werden muss. Naja, es geht nie ohne Probleme...
 

Der Innenausbau ist auf Hochtouren....
02.02.06

Im Obergeschoss sind die Raumteilungen bereits gestellt und wurden vorerst auf einer Seite beplankt.
Anschliessend verlegt der Elektroinstallateur die restlichen Installationen. Etwas länger als geplant dauert das Abschleifen der Balken, da sich der Anstrich doch etwas tiefer ins Holz "gefressen" hat. Trotz alllem liegen wir im Zeitplan und können hoffentlich unser neues Heim ab Mai geniessen und uns dem Umschwung widmen.
 

Der Start der Bodenheizung ist geglückt....
28.01.06

Nach mehrjähriger Pause erfährt unser Schlösschen wieder Wärme. Die neue Bodenheizung ging am Freitagnachmittag in Betrieb. Die Fenster wurden für den Neuanstrich vorbereitet und ab nächster Woche werden die Aussenwände isoliert.
Draussen hat die Firma Hablützel unseren "abgesackten" Sitzplatz ausgebessert und neue Löffelsteine sowie Lichtschächte gestellt. Petra und ich sind an diesem Samstag nach Huttwil gefahren um im Keramikland nach weiteren Varianten von Boden- und Wandplatten zu suchen. Statt Platten haben wir unseren noch fehlenden Teil für das Badezimmer gefunden. Jetzt sind die Sanitären Anlagen unter Dach und Fach.
 

Jetzt ist der Unterlagsboden fertig....
22.01.06

Wie geplant wurde der Unterlagsboden an diesem Wochenende eingegossen. Nächste Woche werden die Dachbalken geschliffen und versiegelt. Anschliessende beginnt der Innenausbau. Der Start der neuen Wärmepume für die Bodenheizung ist ende Januar. Die Arbeiter freuts dass es endlich etwas wärmer wird in der "Bude".
 

< News
Archiv:  1 ¦ 2 ¦ 3 ¦ 4