---- NEWS ----- ARCHIV ----- NEWS ---- ARCHIV ---- NEWS ----

Neues vom Schlössli....
15.01.06

In dieser Woche ging einiges auf unserer Baustelle. Der Betonboden wurde ausgeschalt, neue Wände wurden aufgemauert und die innere Turmschale wurde abgebrochen. Die Brüstung von der Gallerie wurde auch noch diese Woche fertig. Nun konnten der Sanitär und der Elektriker ihre Rohre bereits verlegen, damit nächste Woche die Isolation und die Bodenheizung verlegt werden können. Der Unterlagesboden wird nächstes Wochenende eingegossen.
 

"jetzt ist Ruhe auf der Baustelle....
18.12.05

Wie geplant betonierte die Baufirma Hedinger den Boden am Donnerstag. Nun hat der "Rohboden" Zeit bis nach den Neu-Jahrs Ferien zu trocknen, so dass am 9. Januar 2006 weiter gearbeitet werden kann. Im nächsten Schritt werden die Isolationsmatten und danach die Bodenheizung verlegt.
Danach kommt der Fliessboden und die Innenisolation an den Aussenwänden.

 

"Nächsten Donnerstag wird betoniert....
10.12.05

Seit dem 30.11.05 ist vieles gegangen in unserem Haus. Die Baufirma Hedinger hat bereits alle Wände gestellt, welche noch neu aufgemauert werden mussten und haben bereits die Schalungen gelegt für den Beton.
Der Elektriker und der Sanitär haben bereits ihre Anschlüsse eingezeichnet und der Bauleiter hat die Zimmer in 1. Stock eingezeichnet. Nun geht es schnell voran. Sobald die Armierungseisen verlegt sind können der Sanitär und der Elektriker ihre Leitungen legen und am Donnerstag wird der Rohboden eingegossen.

PS: Neuere Fotos sind online...
 

"Fast das Komplette Haus ausgehöhlt...
30.11.05

Jetzt ist schon fast das komplette Haus ausgehöhlt. Morgen beginnt die Baufirma Hedinger mit den neuen Mauern. Nächste Woche sollte für den neuen Unterlagsboden eingeschalt werden. Auch Peter Flückiger der Sanitär aus Wilchingen hat bereits schon die ersten Masse für die Installationen genommen.
Neuere Fotos sind online gestellt. Eindrücklich dieses ausgehöhlte Haus...
 

< News
Archiv:  1 ¦ 2 ¦ 3 ¦ 4