---- NEWS ----- ARCHIV ----- NEWS ---- ARCHIV ---- NEWS ----

Startschuss für den neuen Boden...
28.11.05

Trotz des Schneefalls letzter Woche konnte der Dachdecker den neuen Kehlbalken stellen und das Dach schliessen. Jetzt ist es Zeit für den Baumeister mit den Vorbereitungen für den neuen Betonboden zu beginnen. Der 2te Kamin und die innere Schale des Türmchens sollten herausgebrochen werden. Der bestehende "Holzsilo" Boden im EG wird durch einen Betonboden ersetzt.
Ab dieser Woche ist richtigt betrieb auf dem Bau.... 
 

mit Unternehmen der Region zum Ziel...
20.11.05

Weitere Entscheidungen sind gefallen. Auch wir vertrauen unserer Region und haben neben der Baufirma Hedinger aus Wilchingen, Bauleitung Wick aus Trasadingen nun auch hauser elektro AG aus Wilchingen in unseren Bau miteinbezogen. Die Firma Bodenmueller aus Beringen erhielt den Zuschlag für die Heizung.
 

auch an diesem Samstag wieder mit Hilfe...
19.11.05

Am letzten Samstag haben uns die Eltern von Petra sowie unser Schwager geholfen. An diesem Wochenende halfen uns Ale und Tanja.
Wir haben noch das restliche Badezimmer herausgebrochen, die Esse im Keller sowie das lotternde Mauerwerk beim Treppenaufstieg vor dem Haus. Während Ale auf den "Hilti" warten musste, räumte er den Pool leer.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei "allen" nochmals recht herzlich für die Mithilfe.
 

Dachreparatur geht voran...
16.11.05

In dieser Woche wird der Kehlbalken eingesetzt und wenn es das Wetter zulässt, das Dach wieder gedeckt. Der Wettereinfluss spielt jetzt immer eine wichtigere Rolle. In der Fotogalerie finden Sie jetzt weitere Fotos. 
Auch an diesem Samstag sind wir wieder auf dem Bau und möchten noch Material entsorgen und Restliche Kleinigkeiten abbrechen. Das restliche Grünzeug muss auch noch verbrannt werden.
 

< News
Archiv:  1 ¦ 2 ¦ 3 ¦ 4