---- NEWS ----- ARCHIV ----- NEWS ---- ARCHIV ---- NEWS ----

Abbruch Küche und Bad... (Teil1)
12.11.05

Da wir vorhatten noch die verbliebenen Einrichtungen (Küche und Bad) selber abzubrechen bestellten wir Mulden für den Abbruch. Am Samstag um 9.00 Uhr ging es los. Meine Eltern und am Nachmittag auch noch unser Schwager halfen uns dabei.
Am morgen fingen wir mit der Küche an. Zwei Schränke und einen Hochschrank wollten wir davon noch behalten für unseren Sitzplatz. Diese mussten also nicht zerstörrt werden. Mit vollem Tatendrang gingen wir voran. Die Holzmulde füllte sich nach und nach mit Abfall. Bis zur Mittagszeit hatten wir fast alles geschaft. Wir mussten nur noch den Boden entfernen. Dieser nahmen wir aber erst am Nachmittag in Angriff.
Nach einem feinen Mittagessen (Spagetti) und einem feinen Dessert machten wir uns wieder an die Arbeit. Es musste ja noch das Badezimmer abgebrochen werden.
 

Abbruch Küche und Bad... (Teil2)
12.11.05

...Zuerst aber verbrannten wir das viele Holz, Laub, Stämme von der Umgebung. Urs Topf hatte bereits davon einen grossen Haufen auf unserer Wiese angelegt. Wir mussten also nur noch das Zündholz hervornehmen und diesen anzünden. Leichter gesagt als getan. Da das Holz noch etwas feucht war, brauchten wir etwas Geduld. Aber wir haben es geschafft.
Stefan (unser Schwager) kam auch gleich und wir machten mit ihm noch eine kleine Hausbesichtigung. Er hatte das Haus bis jetzt nur von aussen gesehen.
Nach diesem Rundgang ging es nun endlich wieder los. Der Boden von der Küche wurde nun entfernt und danach räumten wir den Bauschutt weg.
Mein Vater und Stefan fingen an das Bad auseinanderzunehmen. Meine Mutter und ich entfernten den restlichen Bauschutt und Pascal schaute nach dem Feuer.
Um 16.30 Uhr haben wir es endlich geschafft. Das Badezimmer war leer und wir waren ziehmlich müde von der strengen Arbeit. Stefan verabschiedete sich und meine Eltern und wir gingen noch ins Trabic um unseren Durst zu stillen.
Gruss Petra
 
  

Nächste Woche geht es los
06.11.05

Nächste Woche beginnen wir mit dem herausbrechen der restlichen Küche und des Badezimmers. Der Zimmermann beginnt das Dach zu reparieren.
Juhui, nächste Woche fallen die ersten Späne!
 

Letzte Hürden genommen
30.10.05

Am 20.Oktober haben wir in Schaffhausen auf dem Grundbuchamt die Verträge für den Hauskauf unterschrieben.
Ca. 1 Woche später folgte unsere Baueingabe auf der Gemeinde.
 

Planung bald zu Ende
15.10.05

Sobald wir den Kaufvertrag unterzeichnet haben, werden wir die Planung abschliessen und das Umbaugesuch bei der Gemeinde einreichen.
 

Neue Seite...
30.9.05

Unsere Umbauseite geht online. Seit heute können sich interessierte und Freunde oder Verwandte über neue Geschehnisse informieren oder den Fortschritt beobachten.

< News
Archiv:  1 ¦ 2 ¦ 3 ¦ 4